Gesundheitschecks für Kinder im Rahmen des "Fest der Zukunft"

Claudia, 23 Jahre, Steiermark.Eine Gruppe von jungen StudentInnen aus Bad Gleichenberg, Weiz und Leoben möchte Kindern durch ihr Projekt Spaß am Sport und an der Bewegung vermitteln, sowie ihnen die Möglichkeit geben, dass ihre aktuelle Fitness beurteilt wird. 6 Stationen werden aufgebaut, welche die körperliche Fitness der nachkommenden Generation beurteilen sollen. Diese 6 Stationen sind: Station 1: BMI, Station 2: JUMP and REACH, Station 3: Gleichgewichtstest, Station 4: Hand/Fuß Koordination, Station 5: SitUps Variationen, Station 6: 20 Meter Sprint. Die Umsetzung des Projekts wird in Bad Gleichenberg stattfinden
  • Den Familien und ihren Kindern wurde ein super Tag geboten. Dabei wurde ihnen das Thema Bewegung und Gesundheit in einem einzigartigen und nachhaltigen Rahmen nähergebracht. Kinder konnten sich mit ihren Freunden bei den Sporttests messen und Motivation für weitere Bewegung im Alltag holen.
  • Die Gemeinde profitierte ebenso in vielerlei Hinsicht, da solch ein Event die Bevölkerung verbindet und den sozialen Austausch fördert.
  • Auch das Organisationsteam konnte einige Erfahrungen im Laufe der Planung, Vorbereitung und Durchführung sammeln.