Liebe & Respekt - Sevgi & Saygi

Ali Haydar, 20 Jahre, Tirol.Ali hat die Absicht die österreichische und türkische Kultur den Menschen hier in Österreich näherzubringen. Geplant ist, dass eine Bar in zentral Innsbruck gemietet wird - dort wird ein offenes Buffet mit traditionellen österreichischen und türkischen Spezialitäten serviert. Dort können die TeilnehmerInnen nach Lust und Laune die Gerichte probieren. Geplant sind außerdem noch:  speziell gestaltete T-Shirts, ein Quiz, Umarmungen und Geschenke, ein kleiner Crashkurs über die türkische bzw. deutsche Sprache. Außerdem soll getanzt werden!. Bei seinem Projekt will Ali die Religion für einen Tag mal zuhauselassen - Kultur steht im Vordergrund!

Also mein Projekt war für mich eine tolle Erfahrung und sehr sehr lehrreich. Ich habe sehr viel organisiert und mit der Behörde gearbeitet, weil ich einen öffentlichen Platz für meine Veranstaltung mieten musste. Es war ziemlich stressig, aber genau dieser Reiz hat mir den Ansporn gegeben weiter zu machen!