Natural Body Care (NBC)

Tessa, 19 Jahre, Wien.Im Rahmen des Projektes „Natural Body Care (NBC)“ werden Tessa und ihr Team demopnstrieren, wie man Pflegeprodukte auf biologischer Basis selber herstellen kann. Die Intention ist möglichst viele Leute davon zu überzeugen, dass man Shampoos, Peelings, Lippenbalsam, Hautcreme und Duschgel relativ einfach mit Hausmitteln herstellen kann - ganz ohne Chemie. Dies erfolgt am 14.5. und am 11.6.2016 am WAMP-Markt im Museumsquartier, wo viele Designer ihre selbstgemachten Produkte vorstellen. Die Proben werden gratis verteilt und sollen den Menschen zeigen, dass diese Produkte genauso effizient sind wie die Herkömmlichen aus dem Geschäft.

Bei unserem Projekt Natural Body Care ging es in erster Linie darum Personen anzuregen Pflegeprodukte einfach selbst herzustellen. Wir haben kleine Proben Shampoo, Duschgel, Peeling, Lippenbalsam und Hautcreme hergestellt und haben diese am WAMP-Markt im Museumsquartier verteilt. Mit einer von uns angefertigten Broschüre wollten wir den Besuchern des Marktes die schlechten Seiten von Shampoo & Co. aufzeigen. Einerseits weil die Herstellung der Produkte extreme Auswirkungen auf die Umwelt hat und andererseits weil es auch der eigenen Gesundheit schaden kann.