Verteidige Dich - Mädchen steh zu dir!

Bianca, 24 Jahre, Tirol.Bianca wird einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen im Alter vonm 14-18 Jahren anbieten. In dem Kurs geht es darum, dass die Mädchen erfahren, wie wichtig es ist, persönliche Grenzen zu setzen und diese auch zu verteidigen. Sie sollen sowohl selbstsicheres Auftreten erlernen, als auch sich gegenüber anderen zu artikulieren. Mit einem Taekwon-Do Trainer erlernen sie, für den Fall, dass sie einmal in eine handgreifliche Situation geraten, einige Techniken zur Selbstverteidigung.

Unter dem Titel „Verteidige Dich – Mädchen steh zu Dir!“ habe ich einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen von 14 bis 18 Jahre organisiert und geleitet. Unterstützt wurde ich dabei von drei Taekwon-Do Trainern. Die Schwerpunkte waren persönliche Grenzen kennenzulernen und zu setzen und Selbstverteidigungstechniken für den Notfall zu erlernen.