Tanz der Kulturen

Medina, 14 Jahre, Wien.Medina möchte eine Veranstaltung organisieren, bei der verschiedene Kulturen sich durch das Tanzen kennenlernen. Tanzen ist sehr unterschiedlich aber bringt Menschen auch zusammen. Je bunter, umso besser, richtig?! Als ihre Schule bunter und außergewöhnlicher wurde, gab es mehrere Streitigkeiten und Auseinandersetzungen. Tanz der Kulturen soll alle wieder zusammen bringen und die Schönheit der verschiedenen Länder repräsentieren. Die Idee ist, die SchülerInnen der vierten Klassen der NMS Pfeilgasse zu versammeln und ein gemeinsames Fest zu feiern. Bei diesem Fest sollen verschiedenste Länder deren typischen Tänze vorführen und typisches Essen anbieten, sodass andere die Kultur besser kennen und verstehen lernen. Als Abschluss des Projekts soll ein Buch gestaltet werden, in dem alle Eindrücke, Gedanken und Fotos des Festes festgehalten werden sollen. 

 Tanz der Kulturen hat am 17.06. statt gefunden, und es war ein unvergessliches Erlebnis. Die Vorbereitung war zwar stressig, aber mit Hilfe meines Teams ist alles gut gelaufen. Unser Team bestand aus fünf Personen im Endeffekt haben aber mindestens 20 Leute beim Vorbereiten geholfen. Das war schon eine gute Zusammenarbeit! Unser Ziel mit ,,Tanz der Kulturen" war das Zusammen arbeiten und andere Kulturen besser kennenlernen. Tanz der Kulturen hat um 17:30Uhr begonnen. Kurzer Zeit später wurde der Turnsaal immer voller. Es wurde getanzt,gegessen,gespielt und vieles mehr. Das Essen war eines der vielen Highlights von dem Abend. Es gab Afghanische Süßigkeiten, Serbische Kuchen und Herzhaftiges Tschechenisches Essen. Die Kulturen wurden stolz repräsentiert und alles hat köstlich geschmeckt. Das größte Highlight des Abends war das Tanzen. Am Anfang haben sich die meisten nicht getraut zu Tanzen aber nach einer gewissen Zeit war die Tanz-Fläche voll! Wir haben Serbisch, Türkisch und Russisch getanzt. Am meisten haben wir Balkan Tänze getanzt. Es war interessant zu beobachten wie viele Personen sich dafür interessiert haben andere Kulturen kennenzulernen. Alle haben sich super verstanden und wir alle hatten spaß daran. Es war eine schöne erfolgreicher Abend. Dafür möchte sich das ganze Team herzlich bei eureprojekte.at für die Unterstützung bedanken. Sie haben und ermöglicht mehrere Kulturen besser kennen zu lernen und haben uns allen ein großes lächeln ins Gesicht gezaubert.Hiermit bedankt sich nochmal das Team für eure Unterstützung. Ein paar tolle Bilder von dem Projekt  haben wir gemacht. Wir hoffen es wird euch gefallen.  Vielen herzlichen Dank!